Schweizer Qualität

Server und Storage in der Schweiz

Alle Server und Daten befinden sich zu 100% in der Schweiz. Unsere IT-Infrastruktur ist auf mehrere Rechenzentren in der Schweiz verteilt. Die hohe Rechtssicherheit, die starken Datenschutzgesetze und die Schweizer Tradition der Vertraulichkeit machen die Schweiz zum idealen Standort für Ihre IT.

Unsere Kunden

Ein Auszug unserer zufriedenen Kunden

Logo_LH
Logo_mcd
Logo_cp
Logo_sbb
Logo_srf

Backbone Solutions AG:

Ein kompetenter Schweizer Internet-Service-Provider seit 1998.

Backbone Solutions AG wurde 1998 gegründet und bietet professionelle und qualitativ hochstehende Lösungen für Infrastructure as a Service (SecureRack), VoIP-Telefonie (sipcall) und Connectivity an.

Über 40'000 nationale und internationale Kunden haben sich seither für eine Lösung von Backbone Solutions AG entschieden. Darunter sind viele namhaften Firmen wie z.B. Lufthansa, Hotel Crown Plaza, McDonald’s, SRG SSR oder die Schweizerischen Bundesbahnen SBB.

Backbone Solutions AG betreibt eine eigene umfassende IT-Infrastruktur in hochsicheren Rechenzentren in der Schweiz. Höchste Sicherheit, maximaler Datenschutz und beste Qualität sind garantiert.

SecureRack: Innovative IaaS-Produkte für hohe Ansprüche

Mit SecureRack wurden professionelle Infrastructure as a Service-Produkte für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Qualität, Leistung und Sicherheit entwickelt. Mit den SecureRack-Produkten vDatacenter, Dedicated VMware Server und Dedicated VMware Backup bietet Backbone Solutions AG für alle Bedürfnisse passende IT-Infrastruktur-Lösungen an.

Michael Vontobel, Gründer und Inhaber Backbone Solutions AG

Michael Vontobel
Gründer und Inhaber
Backbone Solutions AG

 

Unsere Versprechen

Der Kunde steht bei uns im Zentrum. Wir richten uns nach den stetig ändernden Kundenbedürfnissen aus.

Wir erkennen internationale Trends früh genug und reagieren mit entsprechenden Investitionen in den Bereichen Knowledge und Infrastruktur.

Performance und Stabilität steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend ist unsere Infrastruktur stets auf dem neusten Stand.

Datensicherheit, Stabilität und Diskretion sind uns wichtig. Unsere gesamte Infrastruktur befindet sich deshalb in der Schweiz in hoch performanten und redundanten Rechenzentren.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir gehen schonend mit den Ressourcen um und achten uns auf eine energieeffiziente Infrastruktur, langjährige Kundenbeziehungen und geringe Mitarbeiterfluktuation.

Wir stellen international nur hoch qualifiziertes Personal an und fördern deren stetige Weiterbildungen in allen relevanten Bereichen

Zertifikate

Unsere Server werden in zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentren betrieben.

  • ISO9001/27001
  • PCI-DSS (FINMA-Richtlinien)
  • FACT (Federation against Copyright Theft)

Zertifkate