Schweizer Qualität

Server und Storage in der Schweiz

Alle Server und Daten befinden sich zu 100% in der Schweiz. Unsere IT-Infrastruktur ist auf mehrere Rechenzentren in der Schweiz verteilt. Die hohe Rechtssicherheit, die starken Datenschutzgesetze und die Schweizer Tradition der Vertraulichkeit machen die Schweiz zum idealen Standort für Ihre IT.

Unsere Kunden

Ein Auszug unserer zufriedenen Kunden

Logo_LH
Logo_mcd
Logo_cp
Logo_sbb
Logo_srf

Multifunktional wie ein Schweizer Taschenmesser

virtual-server.net bietet Infrastructure as a Service (IaaS). Die Server sind vielseitig einsetzbar. Online-Shop, File-, Web- oder Backup-Server, aber auch Testumgebung und VPN-Tunnel sind nur einige mögliche Anwendungsbeispiele.

Getreu unserem Motto «keep it simple» bieten wir kostengünstig virtuelle Server an, die einfach zu handhaben sind und sich für den Einsatz im täglichen Gebrauch bestens eignen.

Unser Angebot zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit aus: In zwei einfachen Schritten ist ein virtual-server.net eingerichtet: der Kunde wählt zunächst aus je drei vorgefertigten Angeboten für Windows oder Linux die gewünschte Servergrösse aus und bestimmt anschliessend das gewünschte OS-Template. Zur Verfügung stehen alle grossen Distributionen wie CentOS, Debian, Fedora, Red Hat, openSUSE, Ubuntu sowie die Windows-Versionen 7, 8.1, 2008 oder 2012 – und die Zahl wächst kontinuierlich.

weiter zu Virtual-Server.net



Die Server werden zu 100% in Schweizer Rechenzentren betrieben. Zusätzlich garantieren mehrere Firewalls und optionale AES-Verschlüsselungen höchste Sicherheit. Dank modernster SSD-Technologie und direkten Verbindungen in alle Netzwerke weltweit sind ausserdem Highspeed und Hochverfügbarkeit garantiert. Untypisch schweizerisch ist höchstens der Preis: die Server sind bereits ab € 11,– / Monat erhältlich – viel Performance für wenig Preis!

www.virtual-server.net

 

Unsere Versprechen

Der Kunde steht bei uns im Zentrum. Wir richten uns nach den stetig ändernden Kundenbedürfnissen aus.

Wir erkennen internationale Trends früh genug und reagieren mit entsprechenden Investitionen in den Bereichen Knowledge und Infrastruktur.

Performance und Stabilität steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend ist unsere Infrastruktur stets auf dem neusten Stand.

Datensicherheit, Stabilität und Diskretion sind uns wichtig. Unsere gesamte Infrastruktur befindet sich deshalb in der Schweiz in hoch performanten und redundanten Rechenzentren.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir gehen schonend mit den Ressourcen um und achten uns auf eine energieeffiziente Infrastruktur, langjährige Kundenbeziehungen und geringe Mitarbeiterfluktuation.

Wir stellen international nur hoch qualifiziertes Personal an und fördern deren stetige Weiterbildungen in allen relevanten Bereichen

Zertifikate

Unsere Server werden in zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentren betrieben.

  • ISO9001/27001
  • PCI-DSS (FINMA-Richtlinien)
  • FACT (Federation against Copyright Theft)

Zertifkate