sipcall
Ihr starker Partner
im Hintergrund.

Das Whitelabel-Angebot ist Ihnen zu umfangreich? Werden Sie sipcall-Partner! Seit über 15 Jahren baut sipcall sein Partner-Netzwerk kontinuierlich aus. 

VoIP-Pioniere
der ersten Stunde

sipcall: Pioniere der Internettelefonie VoIP
sipcall: Pioniere der Internettelefonie VoIP

Als Pioniere der Internettelefonie lancierte die Backbone Solutions AG im Jahre 2005 unter der Marke sipcall professionelle Business-Lösungen basierend auf der VoIP-Technologie.

sipcall bietet passende Telefonie-Lösungen für alle Bedürfnisse: Ob einzelne Telefonanschlüsse, virtuelle Telefonanlagen (PBX) mit grossem Funktionsumfang oder eine zuverlässige Anbindung Ihrer Telefonanlage – sipcall ist Ihr kompetenter Partner auf Augenhöhe. 

Über 40‘000 zufriedene Telefonie-Kunden und 600 Partnerfirmen vertrauen derzeit auf die Kompetenz und Erfahrung von sipcall.

Nur bei sipcall...

  • ... behalten Sie Ihre Unabhängigkeit und Flexibilität.
  • ... erweitern Sie Ihr Portfolio mit individuellen VoIP-Lösungen.
  • ... erzielen Sie höhere Gewinne dank des einzigartigen Provisions-Modells.
  • ... geniessen Sie exklusive Partner-Betreuung. 
  • ... profitieren Sie vom schnellsten Service überhaupt.
  • ... erhalten Sie eine kostenlose Testmöglichkeit inklusive Gesprächsguthaben.

Ihr Telefonie-Partner
auf Augenhöhe

Sind Sie ein IT-, Telematik- oder Elektro-Unternehmen und möchten Ihren Kunden gerne professionelle Telefonie-Services anbieten?

Werden Sie sipcall-Partner (Reseller) und profitieren Sie
von den Vorteilen des Partner-Programms:

  • Kostenlose Partnerschaft
  • Attraktives Provisions-Modell
  • Vorzugskonditionen für Eigengebrauch
  • Umfassende Marketing-Unterstützung
  • Kostenlose Workshops und Webinare
  • Kostenloses Testangebot mit Gesprächsguthaben
  • Persönlicher Support
  • sipcall internet als Bundle-Angebot
  • Partnerportal für einfache Kundenverwaltung
  • Regelmässige Infos und Veranstaltungen
Vorteile einer Partnerschaft mit sipcall
Vorteile einer Partnerschaft mit sipcall

sipcall
auf dem Zeitstrahl

Was 2005 als einfacher Telefonie-Service für Private begann, hat sich im Laufe der Jahre als umfassendes Angebot für Unternehmens-Telefonie entwickelt. Der nachfolgende Zeitstrahl zeigt die verschiedenen Meilensteine in sipcalls Geschäfts-Historie.

2005

Lancierung sipcall für Private

2006

Lancierung sipcall business

2007

Einführung SIP-Trunk für PBX

2008

Einführung Top-Nummern

2009

Eigene SIP-App für iOS

2010

Spendenaktion Erdbebenopfer in Haiti

2011

Einführung Kostenrechner

2012

Grosses Wachstum Geschäftskunden-Segment

2013

Neue Option «favorite numbers»

2014

Angebotserweiterung Flatrate-Tarife

2015

10-jähriges Jubiläum sipcall

2016

Kunden-Webinterface komplett überarbeitet

2017

Relaunch Website & Corporate Design

2018

2. Platz im Bilanz Telekom-Rating «Festnetz»

2019

Lancierung sipcall internet & Microsoft Teams

2020

Ausbau des Flatrate-Angebots

Bilanz Telekom-Rating 2018 bis 2021
Bilanz Telekom-Rating 2018 bis 2021

Bilanz Telekom-Rating
Kontinuität dank Bestnoten
und Podestplätzen

99% empfehlen sipcall weiter
99% empfehlen sipcall weiter

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» führt jährlich ein landesweites Telekom-Rating durch. Das Ziel ist es, marktrelevante Statistiken mit individuellem Aussagewert für Telekommunikationsanbieter zu erheben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Kriterien Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.

2019 konnte sipcall den zweiten Rang aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und sich in den einzelnen Kategorien teilweise signifikant verbessern. Die Bestnoten in den Kategorien Qualität, Flexibilität und Support bestätigen unseren eigenen Fokus, unseren Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten.

Laut einer repräsentativen Umfrage empfehlen 99% unserer Kunden sipcall weiter. Unser Erfolg baut auf zufriedenen Kundinnen und Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, auch in Zukunft Ihr zuverlässiger VoIP-Partner zu sein und Ihnen stets den besten Service mit innovativen Lösungen zu bieten.